Header-Grafik
Du bist im Moment nicht eingeloggt!   -   Don., 17. Aug. 2017 07:44

News


Wartungsarbeiten am 3. Januar 2010

geschrieben am Montag, den 28. Dezember 2009 um 23:24 Uhr von jakl

Hallo,
unser Provider kündigte heute Wartungsarbeiten am 3. Januar 2010 an. Diese gehen voraussichtlich von 22 bis 23 Uhr.
dritimage wird während dieser Zeit nicht erreichbar sein.

Höhere Macht

geschrieben am Samstag, den 10. Oktober 2009 um 22:05 Uhr von jakl

Leider waren wir von gestern Abend ab nur teilweise zu erreichen. Die Auslieferung der Bilder sollte zwar größtenteils noch bis in die Nacht hinein funktioniert haben, jedoch gegen Morgen auch den Geist aufgegeben haben. Dafür verantwortlich war ein Fehler in unserem verwendeten Serversystem. Dieser sperrte blöderweise auch das dritimage Team aus und das WebTerminal unseres Hosters, das für solche Notfälle konzipiert ist, funktionierte nicht. Bis der Support der Firma diesen wieder zum Laufen bekam verstrich leider der ganze Nachmittag. Doch gegen Abend dürfen wir uns zurückmelden. Wir überlegen, wie wir solche Missgeschicke in Zukunft vermeiden können.
Wir bitten um Verständnis, herzlichen Dank.

dritimage auf dem neuen Server

geschrieben am Dienstag, den 31. März 2009 um 21:10 Uhr von jakl

So.. endlich läuft wieder alles wie gewohnt. Bei den DNS Einstellungen ist uns ein Fehler unterlaufen, weswegen wir einige Zeit funktionsuntüchtig waren. Alle Bilder sollten auch während der Upload Pause verfügbar gewesen sein.
Herzlich Dank für euren Langmut.

Unterbrechung Uploadbetrieb wegen Serverwechsels

geschrieben am Mittwoch, den 25. März 2009 um 00:24 Uhr von jakl

Um Datenverlust während des Serverwechsels zu vermeiden wird der Uploadbetrieb auf dem alten Server frühzeitig eingestellt.
Sobald die neuen DNS Einträge von dem jeweiligen Provider übernommen sind funktioniert der Upload automatisch wieder.
Wir bitten um Verständnis :-)
Update [25. März, 00:22]: Wider Erwarten hat alles ohne Probleme sofort funktioniert und ich kann somit meinen Geburtstag ruhig angehen. Die DNS Einträge wurden gestern Abend bereits geändert und sollten binnen 24 Stunden ausnahmslos übernommen worden sein.

Unerreichbarkeit von dritimage.de

geschrieben am Freitag, den 21. November 2008 um 14:21 Uhr von jakl

Leider sind wir seit einiger Zeit vom Rest des WWWs auf unbestimmte Zeit abgeschnitten. Dafür können wir nichts, sondern auf den Provider unserer DNS Einträge wird derzeit ein DDoS Attacke ausgeführt die "Erreichbarkeit einschränkt".
"An einer Entstörung wird aktiv gearbeitet. Wir informieren Sie, sobald die Attacken nachlassen.
Wir bitte Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis." wurde uns in einer eMail mitgeteilt.
Wir geben die Hoffnung auf Verständnis weiter an euch und hoffen, dass wir bald wieder wie gewohnt aufzurufen sind.

Galerie-Navigation

geschrieben am Sonntag, den 6. Juli 2008 um 21:31 Uhr von malte

Seit gestern Abend kann man sich durch die Galerie klicken. Unter den 6 Bildern ist die Navigation. Von dort aus könnt ihr euch durch die Welt der dritimage-Bilder klicken. Es ist auch möglich sich durch alle Bilder einer Kategorie zu klicken.
In der Bildansicht gibt es nun über dem Bild auch eine Navigation um auf das vorherige oder nächste Bild zuzugreifen.
Viel Spaß beim Stöbern!

SVG Upload

geschrieben am Montag, den 28. April 2008 um 18:05 Uhr von jakl

So, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Anführungszeichen *g funktioniert nun auch der SVG (Scalable Vector Graphics) Upload.
Die SVG-Datei wird nach dem Upload in eine PNG-Bitmap konvertiert, um auch den Usern ohne SVG kompatiblen Browser das Anschauen zu ermöglichen.

Server auf dem neusten Stand

geschrieben am Freitag, den 25. April 2008 um 07:29 Uhr von jakl

Heute Nacht hat sich der Server einem Upgrade unterzogen. Er läuft jetzt mit dem aktuellen Ubuntu 8.04 "Hardy Heron" LTS. Wir hoffen, dass das neue Betriebssytem genauso stabil läuft wie das alte.
:-)

dritimage v2

geschrieben am Montag, den 3. März 2008 um 16:17 Uhr von malte

So, gut 3 Wochen, nachdem wir mit dem Upload und dem Seiteninterface offline gegangen sind, findet ihr hier nun ein neues, besseres dritimage. Momentan gibt es mit der Kommentarfunktion schon ein neues Feature. Die Benutzer(-galerien) werden auch bald hinzukommen.
Trotzdem haben wir noch einen Weg bis zum perfekten, unkomplizierten Imagehoster. Bis dahin dauert es aber noch was.

Ich will auch mal :-)

geschrieben am Freitag, den 8. Februar 2008 um 10:43 Uhr von jakl

So, jetzt hab ich noch schnell die Fehler gefixt, die sich beim News Script eingeschlichen haben. Auch das Editieren funktioniert. Insgesamt kann man von einem sehr erfolgreichen Tag für dritimage.de (v2) sprechen. Mit dem News Script ist morgen auch die Kommentarfunktion schnell implementiert.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die bisher in jedlicher Form bei dritimage v1/v2 mitgewirkt haben und mitwirken werden. Ich hoffe, dass wir mit v2 ein wenig mehr Erfolg haben (auch durch die neuen Funktionen und das neue ansprechendere Design) werden als mit der ersten Version, die nun, nach gut einem Jahr ausgedient hat.

dritimage geht weiter.

geschrieben am Donnerstag, den 7. Februar 2008 um 22:50 Uhr von malte

Nach einer Winterflaute sind Jakob und ich nun wieder voll im Gange. Einloggen, registrieren und dergleichen klappt wunderbar.
Er sagte gerade wir releasen d:2 "wenns fertig ist". Kann also entweder noch was dauern, oder aber bis Sonntag, wenn dann vielleicht diese Seite hier in der "Welt am Sonntag" erscheint.
Auf jeden Fall geht es hier wieder vorwärts!

Newsscript fertiggestellt

geschrieben am Donnerstag, den 7. Februar 2008 um 22:27 Uhr von malte

So, das Newsscript ist fertig. Jakob will aber erst noch eine Userverwaltung haben, bevor wir über das Admin-Interface neue News schreiben können. Bis dahin müssen wir uns mit phpMyAdmin begnügen.